Gartenlaube aus Lehm und Stroh selbst gebaut

Gartenfreunde unseres Vereins haben eine Gartenlaube aus Lehm und Stroh realisiert. Und das nach eigener Aussage „ohne theoretische oder handwerkliche Vorahnung“. Wenn man das Ergebnis sieht, kann man das kaum glauben! Zum Glück kann man sich jede einzelne Phase in einem sehenswerten Zeitraffervideo auf Youtube anschauen, welches wir hier mal direkt eingebettet haben:

Dort kann man auch Fragen stellen und die Macher sind auch gerne bereit, mehr über die Hintergründe und Erfahrungen zu berichten.

Hut ab vor dieser tollen Leistung!

3 Gedanken zu „Gartenlaube aus Lehm und Stroh selbst gebaut

1. Hervorragende Arbeit – mal etwas neues in einer Gartenanlage. Ich würde an eurer Stelle diesen Film im Zeitraffer mal unseren Stadtverband zeigen. Vielleicht kann er ja mal auf der nächsten Haus- Garten-Freizeitmesse abgespielt werden. Glückwunsch an die Erbauer. Ich gehe öfters mal vorbei und sehe mir dieses Gebäude immer wieder gern an. Gruß Andreas Gebhardt

2. Wunderschön! Neulich daran vorbeigekommen und schon gestaunt, wie groß, schön und hell es ist. Und komplett aus Naturmaterialien! Das Video auf der Haus, Garten, Freizeit zu zeigen ist eine tolle Idee!