Ein Gedanke zu „Flyer zum Sommerfest am 08.06.2024

1. Sommerfest 2024

Ein unvergessliches Sommerfest Spaß, Spiele und Freude – Sommerzeit ist Festzeit: Feiern und Abenteuer erleben im Kleingartenverein Abendsonne – den „Machern“ sei Dank gewiss – und was könnte besser sein, als all diese Freuden mit Freunden und anderen Kindern sowie mit den Eltern zu teilen.
    Das Sommerfest war ein Tag voller Abenteuer, Überraschungen und Lachen, an dem die Kinder die Gelegenheit hatten, neue Spiele auszuprobieren, leckeres Essen zu genießen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
    Von klassischen Spielen wie Eierlauf, Dosenwerfen, Tauziehen, Seifenblasen, Malstraße bzw. Bastelecke und Kinderschminken bis hin zu moderneren Aktivitäten wie die Melkstation oder Hüpfburg – es war für jeden etwas dabei. Sie konnten herumrennen, hüpfen, lachen und in der freien Natur sich austoben.
    Die strahlenden Gesichter der Kinder sind ein weiterer Ausdruck der unvergesslichen Erinnerungen, die sie beim Sommerfest erleben. Von leuchtenden Augen und breiten Grinsen bis hin zu ausgelassenem Jubel – die Freude und Aufregung spiegeln sich in ihren Gesichtern wider.

Was wäre ein Fest ohne köstliches Essen? – Die Thüringer Bratwurst vom Grill für 2,50 € – wo gibt es so etwas schon noch – Fischbrötchen, Linseneintopf, bunte Gemüsepfanne, gefülltes Fladenbrot, Crèpes, Zuckerwatte, Eis – für jeden Geschmack und Gaumen – an alles hatte das Team Kultur AG – Katrin, Carolin, Tina, Gabi und Nando gedacht.
    Neben den klassischen Leckereien gab es auch erfrischende Getränke, die an heißen Sommertagen für Abkühlung sorgen. Wobei nach einigen Umfragen manch ein Gast bzw. Kleingärtner über die Preise der einzelnen angebotenen Getränke doch etwas erstaunt dreinblickte – aber das ist „freie Marktwirtschaft“ – man sollte dies aber nicht so überbewerten.
    Auf der Bühne wurde gerockt – Kinderdisco, Deutschrock, Songwriterin Lunis, Planta Santa – ein kleiner weiterer Höhepunkt die Feuershow und der Abschlussabend mit der Live-Jam Session& DJ.
    Mein Fazit – da ich jahrelang (allein) für die Kultur bzw. der Organisation des Sommerfestes verantwortlich war kann ich die Arbeit einschätzen die mit so einem Sommerfest einhergeht. Mein Dank gilt dem Team Katrin, Carolin, Tina, Gabi und Nando aber auch den fleißigen Kleingärtnern welche beim Auf-und Abbau mitgeholfen haben das dieser Tag unvergessen bleibt – macht weiter so.
    Vielleicht könnte im nächstem Jahr ein Lampionumzug der Kinder mit ins Programm aufgenommen werden.

Dieser Bericht spiegelt meine eigene Meinung wieder und sollte nur zur Anregung dienen.