Die Lage

Lage der Eingänge und Anfahrt

Der Verein ist über zwei Eingänge zu erreichen, die in der Zeit vom 1.11. – 31.3. und immer ab 21 Uhr abgeschlossen werden. Der nördliche Eingang (Kleinzschocher) ist vor allem zu Fuß und per Fahrrad erreichbar, Parkmöglichkeiten gibt es nur vereinzelt im Bereich der Radrennbahn. Für die Anreise mit dem Auto bietet sich der südliche Eingang (Großzschocher) an. Dazu biegen Sie in stadtauswärtiger Richtung auf der Dieskaustraße nach dem Lidl-Supermarkt links in die  Brauereistraße ab und folgen dem Straßenverlauf mit leichter Linkskurve bis zu einer Eisenbahnbrücke, die Sie unterfahren. Linkerhand geht es dann entlang der Fernwärmerohre zum Eingang unseres Gartenvereins. Das Parken entlang der Fernwärmerohre ist nicht gestattet, so dass man sich eine Parkmöglichkeit rund um die Eisenbahnbrücke suchen muss.

Mit der Straßenbahn ist der Verein ebenfalls sehr bequem zu erreichen: nehmen Sie die  Straßenbahnlinie 3, die auf der Dieskaustraße verkehrt, und steigen Sie entweder an der Haltestelle Kötzschauer Straße aus, wenn Sie den nördlichen Eingang über die Radrennbahn erreichen wollen oder an der Haltestelle Kunzestraße, wenn Sie über die Brauereistraße zum südlichen Eingang wollen.

Lage der Parzellen

Bitte beachten: der Plan ist entgegen der obigen Karte in Süd-Nord-Ausrichtung gehalten.

Lage der Parzellen